Mit 16 Pfoten in die Mongolei            ->  LESEPROBE (klick)

Ein Auto, zwei Menschen, drei große Lieben und vier Hunde. Wie soll ein reisebegeisteter Fußballfan mit Anhang das alles unter einen Hut bekommen? Dieses Buch beschreibt unseren Ausstieg aus dem Alltag, die Vorbereitungen und die Reise über 34.000 Kilometer die uns über Moskau, durch Sibirien, entlang des Baikalsees bis in die mittlere Mongolei führte und danach eine ungeplante Wende nahm. Es sind Erlebnisse und Geschichten von Fußballspielen im Iran, Gastfreundschaft in fremden Kulturen, Hilfsbereitschaft im „Wilden Osten“, den Leiden eines Fans ohne Fernseher in der Wüste Karakorum und über den Wandel des eigenen Ich. Eine Lebenserfahrung mit allen Facetten des Lebens von himmelhoch Jauchzen bis zu Tode betrübt. Denjenigen die schon immer davon geträumt haben sich einen Lebenstraum zu verwirklichen wollen wir Mut machen, aber auch einiger Illusionen berauben - mit Urlaub hatte unsere Tour wenig zu tun. Wer Stellplätze in Kasachstan, Einkauftipps in Kirgistan oder Restaurants in Usbekistan sucht wird nur bedingt auf seine Kosten kommen, der interessierte Fernreisende auf der Suche nach sich selbst oder der Zweifler über ein Sabbatjahr schon eher. Hundefreunde sind hier eindeutig im Vorteil! Auch der voreingenommene Weltreisende ohne fellige Begleitung soll zum Umdenken motiviert werden, wenn er mit uns auf den Pfaden neben den Touristenströmen wandelt und sich selbst kennen lernen möchte. Wir waren gerne Fremde, die als Gäste empfangen wurden und als Freunde gingen. Unsere Reise mit Hunden, illustriert mit vielen einmaligen Bildern, schildern wir in diesem Erstwerk und widmen es Sheila und Chile.

Das Buch zur Reise: 356 Seiten mit 450 Hochglanzfotos

Restexemplare Versandkostenfrei (in Deutschland) nur 19.90€

Bestellung nur über: info@kloppomobile-lebenstraeume.de

VR-Bank Mainz eG
IBAN: DE22 5509 1200 0080 0514 17     BIC: GENODE61AZY

Lieferung nach Vorkasse auf dem Postweg

Pressestimmen:

Im Wohnmobil durch Sibirien

23.11.2011 - Allgemeine Zeitung MAINZ
Von Michael Sowada

BUCH Andreas Duesberg sorgt für abenteuerliches Lesevergnügen

Lebensträume gibt es wie Sand am Meer und in allen möglichen Facetten. Manche sind es gar nicht, andere sind mehr oder weniger realistisch. Häufig bleiben Lebensträume ihrer Essenz treu, wenn sie nämlich bloße Wunschvorstellungen bleiben und nie in die Tat umgesetzt werden. Menschen, die sich einen Lebenstraum erfüllen, gibt es daher eher wie Wasser in der Wüste.

Andreas Duesberg, begeisterter 05er Fan, gehört zu denen, die hart gearbeitet und viel Blut, Schweiß und Tränen investiert haben, um sich einen Lebenstraum zu erfüllen. In seinem Buch „Mit 16 Pfoten in die Mongolei“ erzählt der Mainzer, wie er gemeinsam mit seiner Frau und vier Hunden eine Reise über 34 000 Kilometer angetreten ist.

Mit Kloppomobil und vier Hunden Richtung Osten

In seinem Wohnmobil, besser bekannt als „Kloppomobil“, ist der damals 50-Jährige über Moskau durch Sibirien entlang des Baikalsees bis in die mittlere Mongolei, den nördlichen Hindukusch, Turkmenistan und Iran gereist. Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Tour, die die Strapazierfähigkeit der Reisenden nahezu täglich auf die Probe stellt, aber ihnen auch im gleichen Rhythmus kulturelle Erlebnisse der besonderen Art schenkt. Stets mit einem Augenzwinkern und dem Talent, über fremde Kulturen nicht von oben herab zu berichten, vermittelt der Autor Einblicke in „völlig neue Alltagsprobleme auf Achse und den Wandel des eigenen Ich“.

Grenzübergänge mit vielen Hürden

Ob russische Polizeikontrollen, die mit Schulterklopfen und Händeschütteln enden, ein abenteuerlicher Grenzübergang mit vielen Hürden nach Usbekistan oder iranische Uniformierte, die gehörigen Respekt vor Hunden haben.

Andreas Duesberg gibt seine Reiseerfahrungen auf eine Art und Weise wider, die seine Faszination für Fremdes und seinen Hunger nach Erlebnissen für den Leser deutlich spürbar transportiert. Die humorvolle und offenherzige Schreibweise von Andreas Duesberg sorgen für ein abenteuerliches Lesevergnügen.